JOHANNES CONNERT
Physiotherapie | Sportphysiotherpaie | Innsbruck
Fachwissen | Erfahrung | Empathie
Haben Sie sich verletzt oder leiden an Beschwerden des Bewegungsapparats? Gerne helfe ich Ihnen dabei, möglichst rasch wieder fit zu werden. Je nach Beschwerdebild bzw. Verletzung verwende ich dazu aktive und passive Therapiemethoden. Unsere neuen, hellen Räumlichkeiten im Zentrum von Innsbruck bieten die ideale Umgebung und die optimale Ausstattung dafür.
REHABILITATION NACH VERLETZUNGEN
Sie haben sich verletzt oder wurden operiert? In den meisten Fällen ist eine physiotherapeutisch Behandlung nach Verletzungen am Bewegungsapparat unerlässlich um die volle Funktion wieder herzustellen. Häufig kann damit schon wenige Tage nach der Verletzung begonnen werden. Gerne helfe ich Ihnen mit gezielten Behandlungstechniken und Übungen, dass Sie möglichst schnell wieder fit werden. Wenn Sie darüber hinaus nach der Verletzung auch wieder sportlich aktiv sein möchten, unterstütze ich Sie selbstverständlich auch beim anschließenden Training.
BESCHWERDEN AM BEWEGUNGSAPPARAT?
Sie leiden an Knieschmerzen beim Bergabgehen, an Rückenschmerzen bei der Arbeit oder an Schulterproblemen bei Überkopfbewegungen? Egal um welchen Bereich des Bewegungsapparates es sich handelt, mit einer gezielten Physiotherapie kann man viel erreichen. Zu Beginn ist es wichtig, durch eine ausführliche Anamnese und eine genaue Untersuchung, die Ursache für Ihre Beschwerden zu identifizieren. In weiterer Folge erfolgt die Auswahl der richtigen Behandlungsmethode. Zum Schluss kommt die Evaluation, um zu schauen, ob die eingesetzte Therapiemethode auch erfolgreich war.
SPORTPHYSIOTHERAPIE
Sportphysiotherapie zielt in erster Linie auf sportlich aktive Personen ab. Dabei ist unwesentlich, auf welchem Niveau Sie Sport treiben. Auch unsportliche Personen können von den aktiven Therapieübungen profitieren. Die Vorbereitung auf den Sport nach Verletzungen ist neben der Behandlung von Überlastungssyndromen das Kernthema der Sportphysiotherapie. Neben gezielten Behandlungstechniken und dem richtigen Training spielt auch das Belastungsmanagement eine wichtige Rolle in diesem Bereich.
